Fadenlifting

Fadenlifting

Lifting ohne Operation? Schon Mark Twain, der berühmte amerikanische Schriftsteller (1835–1910), bemerkte, dass die Zeit zwar alle Wunden heile, sie aber eine „schlechte Kosmetikerin“ sei. Wie sein Zitat ausgefallen wäre, hätte er damals schon die modernen schonenden Möglichkeiten gekannt, wissen wir nicht – wohl aber, dass die Methode „Fadenlifting“ zu ausgezeichneten Ergebnissen im Kampf gegen Gesichtsfalten und erschlaffende Gesichtszüge führt.

Beim Fadenlifting kommen – nach Auftragen einer Betäubungscreme – medizinische Spezialfäden zum Einsatz, die im Unterhautgewebe zu einer Art Gerüst werden, um das sich neues Bindegewebe bildet. Das Gerüst hat einen stützenden Effekt, das Äußere wirkt frischer. Zu den wichtigsten Vorteilen zählen die ambulante Durchführung, eine dauerhafte Straffung von bis zu zwei Jahren und die Anwendbarkeit bei Frauen und Männern gleichermaßen sowie bei unterschiedlichen Altersklassen, egal ob im mittleren oder auch im höheren Alter.

Neuigkeiten aus der Praxis